Reinholds Gleitschirm-Flugschule in Willingen / Sauerland

Begeistert fliegen und zum Fliegen begeistern

Ich möchte dir deinen Traum vom Fliegen erfüllen! Ob du bei mir einen Gleitschirm-Tandemflug, einen Schnupperkurs oder den Luftfahrerschein absolvieren willst: Sicherheit, kompetenter Umgang und eine angenehme Schulungsatmosphäre stehen bei mir an erster Stelle.

Meine Schulung findet in kleinen, überschaubaren Gruppen statt. Die angehenden Gleitschirmpiloten können so individuell und flexibel betreut werden und der persönliche Umgang im Team wird erleichtert.

Vom Grund-, Aufbau-, und Theoriekurs, bis hin zum alpinen Höhenflugkurs: den zeitlichen Ablauf bestimmst du selbst. Zusätzlich biete ich in unserem Programm regelmäßig Windenschleppkurse, Wiedereinstiegskurse (Refresher-Kurse), Groundhandling-Kurse, Gleitschirmreisen und betreutes Fliegen an.

Ich fliege selbst seit 1980 und möchte das Gefühl der Freude und Freiheit in der Luft weitergeben.
Seit 1984 bilde ich daher als DHV und DAeC geprüfter Fluglehrer, Gleitschirmpiloten und Hängegleiterpiloten aus.

Seit Juni 2011 bin ich DHV anerkannter Prüfer für Gleitschirm und Drachen.

Bei meiner letzten Fortbildung als Prüfer habe ich den vorgeschriebenen Performance-Trainer-Lehrgang erfolgreich absolviert.

Aktuelle Informationen für Gleitschirmflieger

Höhenflugkurs Bassano

gleitschirm_hoehenflugkurs_bassano1.jpg

Details

Für Schnellentschlossene

schnell.jpg

Details

Zusätzliche Höhenflüge 2019

gleitschirm_aufbaukurs1.jpg

Details
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen