Reinholds Gleitschirm-Flugschule in Willingen / Sauerland

Begeistert fliegen und zum Fliegen begeistern

Der Höhenflugkurs stellt den abschließenden Teil 4 in der Ausbildung zum beschränkten Luftfahrerschein dar. In der alpinen Höhenflugausbildung werden mindestens 10 Flüge über 500 m Höhenunterschied geflogen.

Im Training werden spezielle Ausbildungsanforderungen absolviert. Dazu gehören u.a. Vollkreise, Abstiegshilfen und Landevolte. Ich werde mit dir die prüfungsrelevanten Flugfiguren durchgehen und dich so auf die Prüfung vorbereiten.

Wenn möglich, ist am Kurssende der Alpinen Höhenflüge die praktische Prüfung vorgesehen. Sofern du schon ein eigenes Fluggerät besitzt, solltest du dieses für die abschließende Prüfung verwenden. Natürlich kannst du dir aber auch von mir eine komplette Flugausrüstung leihen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen